Historische Fundstücke

Der Dorfverein möchte auch die Chronik von Ollmuth überarbeiten und allen interessierten Menschen zugänglich zu machen.

Hier werden wir in Zukunft "Fundstücke" zur Geschichte von Ollmuth veröffentlichen. Hierzu gehören Fotos, Zeitungsartikel, Postkarten, Ansichten und alle anderen aufgezeichneten Werte, die man zum Ort finden kann. Diese Aufgabe ist aber ohne die Mithilfe von allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern nicht zu bewältigen! Daher hier der Aufruf an alle Besucher dieser Internetseite und speziell an die Bewohnerinnen und Bewohner von Ollmuth:

Durchsucht Eure Dachböden und Fotoalben - helft mit, diese Seite auszubauen!

Egal ob Foto, Dia, Postkarte oder Zeitungsartikel - wir kümmern uns darum alle interessanten Dokumente zu digitalisieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen! Natürlich bekommt jeder "Helfer" seine Dokumente in hochaufgelöster, digitaler Form und für die Ewigkeit gesichert ausgehändigt!

Hier ein paar Ansichtskarten, die uns unser Mitglied Gertrud Foll zur Verfügung gestellt hat. Die Karten entstammen aus dem Fundus des in ihrem Hause ehemals geführten "Kolonialladens", an den sich der ein oder die andere sicher noch erinnern kann!

Foto von Joh. Schmitt, Mehring (Mosel), ca. 50er Jahre

Foto von Ferdinand Stein, Düren/Rheinland, ca 50er Jahre